Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, was Arno macht, wenn er sich nicht um seine große Passion Wein kümmert?

Er widmet sich seiner zweiten Leidenschaft: dem Pferdesport.

Großgeworden im Rennstall Hartmut Steguweit hat er seine Kindheit und Jugend auf nationalen und internationalen Pferderennbahnen verbracht. Die Begeisterung für Pferde hat auch mit zunehmendem Alter nicht nachgelassen, sondern sich auch auf andere Bereiche des Pferdesports ausgedehnt, weswegen er jetzt an vielen Wochenenden auf zahlreichen Springplätzen in und um Brandenburg anzutreffen ist. Der Reitverein Lentzke und insbesondere die Reitanlage Stall Krehl liegen ihm dabei besonders am Herzen – treten doch seine beiden Kinder in seine Fussstapfen und sind begeisterte Springpferdereiter.

Am Wochenende 17. und 18.9.2022 stellte er im Parcour den neuen Arnos-Weinladen-Steilsprung vor und überraschte die Turniersieger mit einem kleinen Blumenstrauß.