Unsere Preise sind in Euro und verstehen sich inklusive der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer. Ebenfalls enthalten ist eine eventuelle Verbrauchssteuer.  Es handelt sich um Abholpreise. 

1. Bestellungen 

Ihre Bestellungen können Sie telefonisch oder per E-Mail aufgeben: 

Bei Ihrer Bestellung akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. 


Unser Angebot ist freibleibend und gilt, solange der Vorrat reicht. Änderungen des Sortiments und der Preise bleiben vorbehalten. Sollte ein Jahrgang nicht mehr verfügbar sein, so wird dieser durch die nächsten verfügbaren Jahrgänge ersetzt.

2. Zahlungsbedingungen

Für Lieferungen innerhalb Glienickes und Umgebung gelten folgende einfache Sätze:

  • € 7,50 inkl. Mehrwertsteuer
  • Lieferkosten für Lieferungen innerhalb Berlins € 10,00 inkl. Mehrwertsteuer

3. Zahlung

Die Zahlung der Ware ist gegen eine gültige EC-Karte und in bar möglich. Kreditkarten werden ebenfalls akzeptiert. Ansonsten liefern wir gegen Rechnung, die bei Neukunden vor dem Versand fällig wird. Bei Kaufleuten gelten die Bestimmungen des § 447 BGB.


4. Reklamationen

Eventuelle Reklamationen aller Art sind unverzüglich und schriftlich an uns zu melden. Wir bitten Sie, uns über mangelhafte Weine innerhalb einer Woche nach Lieferungseingang zu informieren. Selbstverständlich bemühen wir uns um Kulanz. Korkige Weine können, wie international üblich, leider nicht ersetzt werden. Der Geschmack der Weine wird durch das Vorhandensein von Weinstein nicht beeinflusst und ist kein Fehler.

5. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

6.Erfüllungsort und Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Neuruppin

7. Klausel Die Abgabe von Alkohol an Jugendliche unter 18 Jahre ist gesetzlich verboten. Unser Bier-, Wein- und Spirituosen-Angebot richtet sich daher ausschließlich an Erwachsene. Mit ihrer Bestellung versichern Sie uns, dass der Empfänger der Ware das 18. Lebensjahr vollendet hat.